Gesunde Pause

Einmal im Monat bereitet der Elternbeirat in Zusammenarbeit mit vielen fleißigen Schülereltern für unsere Schulkinder eine gesunde Pause zu.

Es werden belegte Vollkornsemmeln, Vollkorn-Butterbrezen, Obst- und Gemüsespieße angeboten. Zusätzlich gibt es frisch zubereitetes Müsli.

Gemüse und Obst stammen seit Mai 2024 vom ortsansässigen Reisach Früchtegarten.

Die Vollkornbackwaren werden von der Bäckerei Körber in Kaufbeuren bezogen.

Bitte geben Sie an diesem Tag Ihrem Kind eine leere Brotzeitdose zum Verstauen des gesunden Pausenbrotes mit!

Das gesunde Pausenbrot ist laut Förderplan der Gemeinde für alle Schüler kostenlos. Die Kosten übernimmt die Gemeinde.

Die Termine für die "Gesunde Pause": jeden 1. Mittwoch im Monat

Außerdem bieten wir wieder für alle Schulkinder die Aktion "Schulfrüchtchen" an.

Die Kinder bekommen einmal pro Woche (jeweils am Dienstag) Obst und Gemüse vom Reisach Früchtegarten, das Eltern unserer Schule für alle Klassen portionsgerecht vorbereiten.

Bei dieser Arbeit werden übrigens immer fleißige Helfer gesucht, die unser Team unterstützen.

Wenn Sie Zeit und Lust haben, beim "Schnippeln" mitzuhelfen, wenden Sie sich einfach an den Elternbeirat.