Besuch bei der Feuerwehr

Am 26.02.2024 bekamen die beiden 3. Klassen zum ersten Mal die Gelegenheit, das neue Feuerwehrhaus der Feuerwehr Mauerstetten zu besuchen.

Kommandant Günter Ziegler und Matthias Ressel gestalteten einen äußerst interessanten Vormittag, bei dem die Feuerwehrfahrzeuge mitsamt Ausrüstungsgegenständen und die Räumlichkeiten des neuen Hauses sehr genau inspiziert werden durften.

Die im Unterricht zuvor besprochenen Inhalte konnten somit in praktischer Art und Weise und somit „hautnah“ erlebt werden. Schließlich hat man nicht alle Tage die Möglichkeit, in einem „echten“ Feuerwehrfahrzeug Platz nehmen zu dürfen!

Herzlichen Dank an Herrn Ziegler und Herrn Ressel, die uns diesen gewinnbringenden Besuch ermöglicht haben. Die Kinder waren begeistert!

Christine Peukert