Auftritt des Projektchors

Projekt-Chor der Hörmannschule

Anlässlich der 60-Jahr-Feier des Männergesangsverein Steinholz wurden wir eingeladen, beim Jubiläumskonzert am 21. Oktober mit Kindern unserer Hörmannschule teilzunehmen.

Bereits im Sommer des vergangenen Schuljahres übten die Kinder der 3. und 4. Jahrgangsstufe im Musikunterricht drei Lieder ein, die wir für das Konzert ausgewählt hatten. 18 Kinder erklärten sich bereit, als Projektchor am Konzert teilzunehmen.

In den letzten Wochen übten wir noch fleißig, so dass mit der Unterstützung von Frau Simone Dienel, die uns am Klavier begleitete, unser Konzertbeitrag richtig gut gelang.

Vor vollbesetztem Saal sangen die Kinder ein fetziges „Musik vereint uns“, den Kanon „He Ho, spann den Wagen an“ und das lustige Lied über alte Allgäuer Schmankerl „G´Schupfte Nudla“ mit sichtbarer Freude, so dass wir mit viel Applaus, lobenden Worten und nicht zuletzt einer Portion Pommes, die der Männergesangsverein spendierte, belohnt wurden.

Vielen Dank allen Kindern! Das habt ihr super gemacht!

Andrea Degenhardt, Karin Angerer