Start ins Schuljahr 2023/24

Bei herrlichem Wetter trafen sich die ABC - Schützen mit ihren Eltern um 10 Uhr im Pausenhof. Dort wurden sie von allen Schulkindern und Lehrkräften mit bunten Fähnchen herzlich empfangen. Gleich zu Beginn ertönte als Einstimmung unser Schullied. Nach einer Begrüßung durch Schulleiter Martin Zimmermann sowie Bürgermeister Armin Holderried erfolgte der spannende Moment der Klassenzuweisung der Kinder. Die Klassenleiterinnen Frau Rehle und Frau Brosche nahmen unsere Kleinsten gleich unter ihre Fittiche und marschierten gemeinsam in die Klassenzimmer, wo die erste „richtige“ Schulstunde stattfand. Die Eltern durften ihre Kinder noch kurz dorthin begleiten. Natürlich wurde auch endlich das Geheimnis gelüftet, was in den toll gestalteten Schultüten steckte...

Interessierte Eltern erhielten währenddessen in den Räumen der Mittagsbetreuung Informationen über die Betreuungsmöglichkeiten an unserer Schule.

Der erste Schultag endete schließlich für alle Schulkinder um 11:25 Uhr.

In der 2. Schulwoche feierten wir im Pausenhof unseren Anfangsgottesdienst mit dem Thema „Gute Fahrt ins neue Schuljahr“. Im Zusammenhang mit richtigen Verkehrsschildern wurde den Kindern bewusst gemacht, was im neuen Schuljahr alles so passieren kann. Nicht immer hat man „Vorfahrt“, der Weg verläuft auch mal „kurvenreich“ oder es wird „eng“. Zum Abschluss durften sich die neuen Erstklässler den Segen für ein glückliches und erfolgreiches Schuljahr bei Herrn Pfarrer Kreuzer und Herrn Eulenstein abholen.