Schulradeln

Rauf aufs Rad!

Im Zeitraum vom 18.06. bis zum 08.07.23 beteiligten sich die Kinder, Eltern und Lehrer der Hörmann-Grundschule am Stadt- bzw. Schulradeln. Während der Aktion fuhren alle Freiwilligen also möglichst viel mit dem Fahrrad – egal, ob zur Schule, in die Arbeit oder auch in der Freizeit. Neben einem Beitrag zum Klimaschutz und zur individuellen Gesundheitsförderung ging es auf sozialer Ebene natürlich um den Teamgeist innerhalb der Schulfamilie - und dieser konnte sich sehen lassen! So erradelte das Team der Hörmann-Grundschule während des dreiwöchigen Aktionszeitraums unglaubliche 8.452 km. Vielen Dank an alle, die für uns und mit uns in die Pedale traten!

Martin Zimmermann, Rektor