Besuch im Pflegeheim

Im Rahmen der Aktionstage Musik 2023 in Bayern machten sich einige Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen auf den Weg nach Steinholz, um das Pflegeheim Wiltschka zu besuchen. Dort warteten die dort lebenden Menschen bereits auf die Kinder und diese konnten gleich mit einer „Begrüßung international“ und unserem obligatorischen Schullied „Die Hörmannschul von Mauerstetten“ starten. Auch das vorgetragene Singspiel „Im Walde von Toulouse“, das von Räuberbanden erzählt, kam gut an. Bei gemeinsamen Spielen und diversen Bastelaktivitäten war es eine Freude zu sehen, wie rasch Heimbewohner und -bewohnerinnen und Kinder sich aufeinander einließen und sehr viel Spaß miteinander hatten. Gestärkt mit Saftschorle und Eis konnte nun der Besuch mit ein paar von älteren und jungen Menschen gemeinsam gesungenen Kinder- und Volksliedern abgeschlossen werden. Es war ein für alle Beteiligten sehr bereichernder Vormittag.

Karin Angerer