· 

Wer zwitschert denn da?

Unterricht im Freien - Die Stunde der Gartenvögel

Spannend wurde es für einige Schulklassen der Hörmann-Grundschule am 11.05.23, als der LBV (Landesbund für Vogel- und Naturschutz in Bayern) zur Vogelzählung aufrief.

Nachdem sich die Schülerinnen und Schüler mit den heimischen Vogelarten vertraut gemacht hatten, ging es ins Freie, um die verschiedenen Arten zu zählen.

In Kleingruppen und mit Übersichtskarte wurde dann fleißig beobachtet.

Ganz schön interessant, wie viele Vogelarten tatsächlich bestaunt werden konnten! Laut LBV waren die Kinder der Hörmann-Grundschule unter den 8000 Menschen, die an der Zählung teilnahmen.

                                                                                                                                                  Theresa Nüßeler