Krippenfeier am Heiligen Abend

Am Nachmittag des 24. Dezember konnte  zum ersten Mal seit Corona das Krippenspiel der Erstklässler wieder ohne Auflagen und Einschränkungen stattfinden. Schon im November durften  sich die Kinder unabhängig von ihrer Religionszugehörigkeit zum Mitmachen anmelden. Im Rahmen des katholischen Religionsunterrichts wurden dann die Rollen verteilt und die Texte und der Ablauf einstudiert. Die feierliche Gestaltung und Durchführung der Feier hat seit einigen Jahren dankenswerterweise unsere Pfarrreferentin Bernadette Singer sehr liebevoll und kindgerecht übernommen. Nicht zuletzt die musikalische Umrahmung ließ eine feierliche Weihnachtsstimmung aufkommen. Mit spürbarer Freude und Stolz spielten die Erstklässler die Geschichte der Geburt Jesu  und eröffneten so in der vollbesetzten Pfarrkirche für viele Familien das Weihnachtsfest. Allen Erstklässlern, Geschwistern, Eltern und an der Gestaltung Beteiligten vielen herzlichen Dank dafür, dass diese Tradition in unserer Pfarrei gemeinsam mit der Schule fortgeführt werden kann!

Andrea Degenhardt